I’ll never forget you
You’ll always be by my side
From the day that I met you
I knew that I would love you 'til the day I die
And I will never want much more
And in my heart I will always be sure
I will never forget you
And you’ll always be by my side 'til the day I die
-
Zara Larsson ft. MNEKPOV Julian
Langsam ging ich zu dem braunfarbenen Holzsarg herüber, der aus Eiche bestand. Ich legte meine zitternde Hand auf den kühlen Deckel und merkte die Tränen in mir aufsteigen. Keine Wörter der Welt konnten auch nur im geringsten beschreiben, wie sehr ich meinen Erik vermisste.
Ich atmete einmal tief durch und ging dann vorsichtig zum Mikrophon. Meine Hände zitterten als ich das Blatt Papier auf die Ablage legte, doch das hinderte mich nicht an meiner Entscheidung. Der junge Mann in der ersten Reihe wollte schon aufspringen, doch die Frau neben ihm hielt ihn zurück.
Die Menschen sahen mich traurig an. Ich verstand nicht genau, wieso diese beiden Menschen in der ersten Reihe mich so intensiv musterten. Ich konnte mich nicht erinnern, sie schon mal gesehen zu haben.
,,Erik hätte das hier gefallen“, fing ich meine Rede an:,,Vorallem sein Sarg. Erik hat Eichen schon immer geliebt. Als wir noch jünger waren, gingen wir oft spazieren und er liebte es die Eichen zu betrachten. Ich weiß noch das er mich bei unserem ersten Date in einen alten Blätterhaufen geschubst hat. Ich war so perplex gewesen, dass ich Erik aus Reflex einfach mitgezogen hatte. Dort durfte ich seine Lippen dann das erste Mal auf meinen spüren“.
Verträumt schaute ich auf das große Bild neben mir, welches Erik zeigte:,,In diesem Moment versank ich in seinen Augen und mir war klar, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen wollte. Ich hatte das Glück, dass er selbst auch so fühlte. Also haben wir irgendwann geheiratet und unsere beiden Kinder Noa und Lena adoptiert“.
Mein Blick ging sofort durch die Reihen. Die Leute hatten inzwischen selbst Tränen in den Augen:,,Erik hat viel mit den beiden gemacht. Sie haben im Wald Hütten gebaut, zusammen gebacken oder Ausflüge gemacht. Er war der beste Vater, den ich mir für meine Kinder nur vorstellen konnte“.
Ich krallte mich am Podium fest:,,Ich habe ihm das viel zu selten gesagt. Nach seiner schlimmen Verletzung konnte er nicht mehr spielen aber er hat sein ganzen Leben lang alles dafür getan, dass ich weiter mit Dortmund alles erreichen konnte. Die Pokalsiege, die Meisterschaften und die vielen CL-Momente. Waren die Kinder krank, hat er sich um sie gekommen, wenn ich mal wieder durch die Welt flog. Er tröstete sie bei Schmerzen, wenn ich mal wieder ein Heimspiel hatte. Er unternahm etwas mit ihnen, wenn ich wieder ein Auswärtsspiel hatte. Und trotzdem verlor er nie ein böses Wort über mich, weil er mich liebte“.
Seufzend schloss ich die Augen:,,Vor Erik wusste ich nicht was Liebe bedeutete. Ich dachte immer, dass man mich nicht lieben konnte, doch Erik hat mir das Gegenteil bewiesen. Er zeigte jedem, was er für mich empfand. Er verteidigte mich, wenn jemand etwas schlechtes über mich sagte und er küsste mich, wenn Leute sich an mich ranmachten. Er schenkte mir Reisen zu den Orten meiner Träume. Egal ob Neuseeland, Hawaii oder Südafrika. Für mich war ihm kein Weg zu weit. Er las mir jeden Wunsch vor den Augen ab und ich versuchte es ihm gleichzutun. Ich kochte für ihn, ich bastelte Geschenke und ich ging immer mit ihm spazieren“.
Lächelnd starrte ich zu den anderen Menschen:,,Einmal hat er mich im Zoo vor einem Lama gerettet, was mich anspucken wollte. Ich weiß bis heute nicht, was das Tier gegen mich hatte. Erik hatte diese Gabe die Tiere zu beruhigen. Auch, wenn unsere Hunde mal wild waren, schaffte er es sie runterzubekommen. Erik hatte noch viele andere Eigenschaften, die ich an ihm liebe. Er war unglaublich lustig. Egal wie traurig ich war, er konnte mich immer zum lachen bringen. Seine Stimme sorgte immer dafür, dass ich einschlafen konnte, wenn ich nächtelang wach lag. Seine Arme gaben mir Kraft alles zu schaffen, was ich mir vornahm“.

VOUS LISEZ
Fußball-Oneshots-Boy×Boy
FanfictionFußball Oneshots mit verschiedenen Paarings :) Wünsche gerne in die Kommentare schreiben!