Yeah, I'll sing for you
Happy birthday, baby
Happy birthday to you
Happy birthday, baby
Happy birthday to you
-
Kygo ft. John LegendPOV Mesut
,,Und? Gefällt es dir?", fragte Skodran aufgeregt und sprang wie ein Flummi neben mir auf und ab.
Gequält lächelte ich ihn an:,,Es... es ist wunderschön geworden".
,,Dein Gesicht sagt aber was ganz anderes! Wir haben uns so viel Mühe gegeben und es gefällt dir nicht", murmelte er nun traurig und ließ die Schultern hängen.
Sko konnte manchmal so eine Dramaqueen sein aber dafür schätze ich ihn natürlich. Er war ein wunderbarer Freund und ich konnte mich in jeder ersichtlichen Lebenslage auf ihn verlassen.
,,Es gefällt mir aber Mario ist darauf und das hat alles ein bisschen kaputt gemacht", versuchte ich so einfach wie möglich zu erklären.
In Skodrans Gesicht bildete sich ein Hauch von Verblüffung:,,Habt ihr euch immernoch nicht vertragen?".
Verneinend schüttelte ich den Kopf:,,Nein".
,,Ach, Mesut. Ich bin mir sicher, dass er gerne hier wäre. Wir kennen uns so lange und ich weiß, dass er dich aufrichtig liebt".
,,Das zeigt er mir aber nicht oft in der letzten Zeit", nuschelte ich bockig.
,,Aber doch nur, wegen seinem Wechsel und dem ganzen Stress. Du hast hier alles was du brauchst und er muss sehen, dass er in Dortmund zurecht kommt".
Tief in mir wusste ich, dass er Recht hatte. Mario hatte es nicht sonderlich einfach gehabt aber ich war auch noch anwesend. Ich gehöre zu seinem Leben dazu und wollte, wenn auch nur ein wenig, Zuneigung bekommen.
,,Ich habe nicht alles hier. Er fehlt und ich vermisse ihn jeden verdammten Tag. Er hat so viele Menschen bei sich aber er sagt nie, dass er mich braucht".
Verständnisvoll legte er einen Arm um meine Schulter:,,Ich verstehe, dass du traurig und enttäuscht bist, dass er heute, an deinem Geburtstag, nicht bei dir sein kann aber du darfst nicht denken, dass er dich nicht liebt. Vielleicht sagt er es dir nicht oft genug aber er liebt und braucht dich, genauso wie du ihn".
Ich versuchte die Tränen wegzublinzeln, was mir angesichts der Situation wirklich schwer fiel. Mario hatte mir vor zwei Tagen gesagt, dass er heute nicht kommen könnte und ich hatte ihn angeschrien, ihm üble Dinge an den Kopf geworfen und einfach aufgelegt. Einige Male hatte er noch versucht mich zu erreichen, doch ich ging diesem Gespräch aus dem Weg.
,,Können wir einfach unsere Sachen holen und zum Spiel gehen?", hoffnungsvoll sah ich Skodran an, der zu meiner Erleichterung endlich zustimmte.
Dankbar stand ich auf und holte meine, schon gepackte, Tasche aus dem Flur und warf mir eine leichte Jacke über. Skodran war inzwischen hinter mir aufgetaucht und nahm mir lächelnd die Tasche ab.
,,Du hast heute Geburtstag, da trage ich dir die Tasche". Diese Geste zauberte mir doch ein kleines Grinsen ins Gesicht. Er war extra eher vorbei gekommen, um vorab ein wenig mit mir zu feiern und uns dann zum Spiel zu fahren.
Erleichtet über den kompletten Themenwechsel, setzte ich mich auf den Beifahrersitz und schaute mir während der ganzen Fahrt zum Stadion die Gegend an.
Nie hatte ich wahrgenommen, wie schön hier eigentlich alles war. London war schon lange meine Heimat geworden. Ich liebte es hier zu sein und ich fühlte mich mit meinem Team einfach nur wohl.
Als wir auf den Parkplatz einbogen, sah ich schon meine ganze Mannschaft gebannt auf uns warten.
,,Woher?", fragte ich sprachlos, woraufhin Sko nur anfing herzlich zu lachen:,,Mesut, wir wollen alle mit dir diesen Tag feiern und dazu gehört nunmal, dass wir alle dazu kommen müssen".

YOU ARE READING
Fußball-Oneshots-Boy×Boy
FanfictionFußball Oneshots mit verschiedenen Paarings :) Wünsche gerne in die Kommentare schreiben!