Fight for you - Roman Bürki & Marc Bartra

1.4K 98 17
                                    

Cause I don't wanna see you cry
Give our love another try
I bet we get it right this time
As long as you're prepared to fight
-
Jason Derulo

POV Roman

Gedankenverloren stand ich vor den mitgereisten Fans und schämte mich innerlich für diese unterirdische Leistung. Wir hatten, im wahrsten Sinne des Wortes, reingeschissen. Mal wieder. Die letzten Wochen waren spielerisch ein absolutes Desaster gewesen und das konnte ich gar nicht abstreiten. Unsere Abwehr war zum heulen, vorne treffen taten wir auch nicht mehr und von mir im Tor wollte ich gar nicht erst anfangen. Unsere Tabellenführung war jedenfalls erstmal futsch und im Grunde hatten wir diesen Dämpfer auch mehr als verdient.

Nach und nach verließen unsere Fans das Stadion in Hannover und wir machten uns auf in die Kabine. Dort sprach die erste Zeit keiner ein Wort. Dazu waren wir alle zu geschockt über die Niederlage. Seufzend ließ ich mich auf meinen Platz fallen und beobachtete meinen Freund Marc, der mich schon seit der Halbzeitpause ignorierte. Er ging meinen Blicken aus dem Weg. Das tat er schon seit Wochen und es verletzte mich zunehmend, denn eine Erklärung hatte ich nie bekommen. Doch dieses Mal würde ich mich nicht so einfach abwimmeln lassen. Langsam erhob ich mich und ging mit schweren Schritten zu meinem Freund herüber, der mich aber immer noch nicht eines Blickes würdigte.

,,Was soll das werden?“, fragte ich deshalb einmal laut und zog damit sämtliche Blicke auf mich.

Viele hielten auch in ihrer Bewegung inne. Doch Marc schien das völlig egal zu sein. Er tippte seelenruhig auf seinen Handy herum.

,,ICH REDE MIT DIR!“, schrie ich ihm schon fast entgegen und langsam wurde ich wirklich wütend.

,,Was willst du, Roman?“, fragte er bissig nach und schaute gleich wieder auf sein Handy.

Sauer und enttäuscht riss ich ihm dieses aus der Hand und warf es auf den Kabinenboden.

,,HAST DU SIE NOCH ALLE?“, kreischte er und sah mich fassungslos an.

,,Das gleiche könnte ich dich fragen. Würdest du mir sagen, wieso du mich ignorierst?“, fragte ich mit fester Stimme und wendete meinen Blick nicht einmal ab.

,,Was los ist?“, zischte er:,,Das kann ich dir sagen. Du hast es wieder verbockt. Du bist Schuld, dass wir verloren haben“.

Entsetzt über diese Antwort wich ich zurück und Tränen stiegen direkt in meine Augen. Es tat weh das von dem Menschen zu hören, den man eigentlich am meisten liebte.

,,W-was?“, entwich es mir daher nur:,,Was habe ich getan?“.

,,Was du getan hast? Du hast wieder einen Elfer verschuldet. Den Zweiten schon. Ständig haust du irgendwelche Dinger raus, die uns das Genick brechen“, zischte er und funkelte mich wütend an. Der Rest der Mannschaft saß einfach nur dort und sagte nichts. Sie wollten sich nicht in unsere Beziehung einmischen. Marc und ich stritten öfters in der letzten Zeit.

,,Wenn ihr mal die Abwehr richtig im Griff haben würdet, dann müsste ich nicht ständig solche Situationen ausbaden“, giftete ich zurück.

,,Ausbaden? Das hat Zaga ja wohl heute getan und dafür durfte er dann vom Platz gehen. Wir tun dahinten genug aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher“.

,,Das denkst du also von mir?“, hauchte ich fassungslos:,,Das ich nicht immer alles gebe? Ich dachte eigentlich das du mich besser kennst aber was erwarte ich von dir. Du lässt zuhause auch alles an mir aus. Du guck mich nicht mehr mit dem Arsch an und wenn du es tust, dann bist du nur genervt. Du lässt allen Frust an mir aus aber jetzt weiß ich auch wieso“.

,,Jetzt übertreibt du es mal wieder maßlos, Roman. Ich halte dich nicht für schlecht aber du bringst nur noch schlechte Leistung“, erwiderte er ruhig und ich war immer noch völlig überrumpelt.

Fußball-Oneshots-Boy×BoyOù les histoires vivent. Découvrez maintenant