-55-

3.2K 293 72
                                        

"Wir sind da", Ardy hielt mich fest in seinem Griff und jetzt war ich mir ganz sicher dass das hier alles kein Traum sein konnte.

"Ich hasse euch", bittere Tränen rollten meine Wangen herunter. Ich war unendlich glücklich aber gleichzeit auch wütend. Wieso haben wie mich fast zwei Wochen alleine gelassen ohne sich ein einziges Mal zu melden?

"Ich weiß, ich weiß", Ardy fuhr mit seiner Hand über mein Haare während ich in seine Jacke weinte.

"Ich dachte ihr seid tot", schrie ich und wollte mich eigentlich von Ardy losreißen, war jedoch viel zu schwach dafür.

"Wir sollten von hier verschwinden", schlug Marley vor und die anderen stimmten ihm zu.

Ich konnte es nicht glauben, sie lebten noch. Flo, Luna, Taddl, Marley und Ardy.

"Ich glaube du willst Erklärungen", sagte Taddl, der neben mir ins Auto stieg.

Es wurde lange geschwiegen bevor Flo begann zu erzählen.

"Nachdem du den Fluchtweg benutzt hast ist die Gang zum Dachboden hereingestürmt. Es gab eine ziemliche Schießerei und ich weiß nicht wie wir es geschafft haben aber ein paar der Gangmitglieder standen plötzlich auf unserer Seite und wollten uns helfen"

"Sie kannten mich von früher, sie waren enge Freunde meines Onkels", warf Marley ein und ich nickte.

"Wir haben uns so gut es ging versteckt, es war nicht einfach weil wir alle schwer verltzt waren und uns eine große Menge der Gang noch tot sehen wollte aber wir haben es mit Hilfe geschafft", erzählte Ardy weiter.

"Dann irgendwann kam die Polizei mit Krankenwägen. Sie konnten Mary noch retten obwohl er eigentlich fast schon tot war durch seine Schusswunde"

"Und wieso habt ihr mir nicht irgendwie Bescheid gegeben dass ihr noch lebt?", schrie ich wütend.

Luna erzählte dass sie alle die ersten Tage im Krankenhaus bleiben mussten und sie streng überwacht wurden. Sie wollten mich nicht benachrichtigen weil sie Angst hatten dass die Polizei auf die Idee kommen könnte ich wäre auch dabeigewesen und schließlich war ich ja schon vorbestraft.

Nach dem Aufenthalt im Krankenhaus wurde jeder von ihnen zu der Nacht befragt. Es hat Tage gedauert aber mit der Hilfe eines guten Anwalts von Flo konnten sie freigesprochen werden. Außerdem sitzt die Gang jetzt im Gefängnis, auch die Leute die den Jungs und Luna geholfen haben, aber nicht so lange weil sie im Nachhinein eine gute Tat getan haben.

Als die Jungs und Luna wieder frei waren haben sie nach mir gesucht und im Krankenhaus wurde ihnen gesagt dass ich in eine Psychatrie eingeliefert worden bin.

"Wir kannten einen alten Freund der dort selbst einmal zur Behandlung gewesen ist und zusammen mit ihm haben wir einen Plan gemacht wie wir dich dort herausholen könnten", erklärte Ardy mir, der die ganze Zeit meine Hand hielt weil ich ununterbrochen zitterte. Es war alles zu viel für mich. Erst hieß es sie waren tot und jetzt sitzen wir wieder wie früher zusammen im Auto.

"War das der Typ der mich rausgeholt hat?", mit großen Augen schaute ich Ardy an.

"Ja genau, wir kannten uns in dieser Psychatrie nicht aus und brauchten jemanden der Zugang dazu hatte"

"Und das hat er einfach so gemacht?", fragte ich ungläubig.

"Wir haben ihn dafür bezahlt", sagte Marley ehrlich und ich nickte. Natürlich, wer holt bitteschön freiwillig eine Irre aus der Psychatrie heraus?

Marley hielt den Wagen an und ich nutzte die Chance und wollte mit Ardy alleine unter vier Augen reden.

Er stimmte zu und während die anderen im Auto saßen ging ich mit Ardy hinaus.

"Weißt du wie schlimm die letzten zwei Wochen für mich gewesen sind. Erst Marie und dann ihr?", Ardy nahm mich wieder in den Arm und wog mich hin und her.

"Ich habe Tim, Maries Ex fast totgeprügelt weil er von Maries Selbstmord gewusst hatte...", ich bekam kaum Luft so stark musste ich weinen "Und dann, man Ardy ich wollte mich umbringen, ich habe keinen Sinn mehr im Leben gesehen. Die Polizisten fanden mich und haben mich ins Krankenhaus gebracht und danach in eine Psychatrie gesteckt", die ganze Zeit hielt Ardy mich fest und streichelte ruhig über meinen Rücken.

"Aber du bist nicht tot, genauso wenig wie wir anderen. Ich pass auf dich auf es wird alles wieder gut okay?", Ardy zwang mich, mich anzusehen und als ich es nicht tat, hob er mein Kinn etwas an.

"Du bist aus der Psychatrie draußen und ich verspreche dir du musst da nicht wieder zurück okay?", obwohl es dunkel war sah ich wie Ardys Augen im Mondlicht glänzten.

"Okay", stimmte ich ihm zu und ein Stein fiel mir vom Herzen.

"Ich liebe dich Elli", es tat so gut diese Worte zu hören, ich hatte sie vermisst genauso wie ich Ardy vermisst habe.

Sanft küssten wir uns und gingen schließlich Hand in Hand zum Auto zurück.

"Hast du es ihr gesagt?", fragte Taddl Ardy kühl. Ich nahm mir vor nocheinmal mit Taddl alleine zu reden.

"Was gesagt?", ich rutschte etwas weg von Ardy und schaute ihn verwirrt an.

Alle Anwesenden warfen sich unsichere Blicke zu.

"Du weißt dass die Polizei dich spätestens Morgen früh suchen wird", ich wurde blass. Natürlich soweit hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

"Wir können dich hier nicht irgendwie verstecken, sie würden dich irgendwann finden deshalb dachten wir... also wie dachten...", stotterte Luna herum.

"Was dachtet ihr?", ich würde nicht freiwillig zurück in diese Psychatrie gehen.

"Wir wandern aus... nach Amerika. Wir alle und du kannst unter einer falschen Identität mitkommen. Ich gebe dir mein Wort dass dich dann niemand mehr finden wird", nachdem Marley es ausgesprochen hatte war ich zuerst schockiert.

"Du wärst frei aber dir muss im Klaren sein dass du nicht mehr hier zurück kommen kannst", Ardy schaute mich an und jetzt war es an der Zeit dass ich mich entscheidete.

Konnte ich wirklich alles hier zurücklassen. Meine Familie war das einzige was ich hier noch hatte. Konnte ich ihnen das antun?

Ich würde mein Geburtstort mein Heimatsland verlassen, wo ich all die Jahre glücklich zusammen mit Marie aufgewachsen bin.

Ich müsste ein neues Leben anfangen, in einem Land wo ich nie zuvor gewesen bin.

______
Na wie würdet ihr euch an Ellis Stelle entscheiden?^^

Nein, die Geschichte ist noch NICHT aus:D

EXIT (Dat Adam)Where stories live. Discover now