-24-

4K 292 134
                                        

Gegen 20 Uhr am Abend, nachdem Hannes gegangen ist klingelte es an der Haustüre.

Ich sprintete im Eiltempo nach vorne um die Erste zu sein die Ardy die Türe öffnete.

"Elli", stürmisch umarmte mich Ardy worauf ich erst einmal etwas überrumpelt war. Normalerweise waren wir uns alle nie so nah dass wir uns umarmten.

"Elina? Wer ist denn da?", wie auch sonst hörte ich Schritte auf uns zukommem und ich drückte Ardy etwas von mir weg bevor mein Vater um die Ecke kam.

"Guten Tag Herr Herbst", unauffällig hatte Ardy einen Blick auf unser Nummernschild mit unserem Nachnamen geworfen.

"Und wer genau sind sie?", mein Vater runzelte die Stirn, was er immer tat wenn er verwundert war.

"Ich bin Ardian ein guter Freund von ihrer Tochter", höflich schüttelte Ardy die Hand meines Vater der ihn kritisch von Kopf bis Fuß musterte.

"Ich bin hier weil ich mit Elina gerne den verpassten Unterrichtsstoff nachholen möchte", Ardy rückte seine Brille zurecht und erst jetzt viel mir auf dass er heute ganz anders angezogen war. Er hatte eine blaue Jeanshose an und ein langärmliches Hemd damit man seine Tattoos nicht so sehen konnte und natürlich seine Brille, wovon ich gar nicht wusste dass er eine besaß. So wie es aussah wollte er einen sehr seriösen Eindruck bei meinem Vater hinterlassen was ziemlich schlau war sonst würde mein Vater Ardy niemals in unsere Wohnung hineinlassen.

Ardy suchte etwas in seiner Tasche und überreichte meinem Vater tatsächlich irgendwelche Schulmaterialien.

"Aha. Das ist toll dass sie sich extra Zeit dafür nehmen", solangsam schien mein Vater Ardy gegenüber etwas Vetrauen aufzubauen.

"Achja wissen sie ich studiere unter der Woche außerhalb von Köln", ich verdrehte meine Augen. Man musste nicht gleich übertreiben. Aber anscheinend schien das mein Vater nun wirklich geschluckt zu haben denn begeistert wollte er sofort ein Gespräch mit Ardy beginnen.

"Papa? Ich würde jetzt wirklich gerne anfangen. Ziemlich viel Schulstoff in letzter Zeit verpasst", maulte ich nervös.

"Da bist du selber Schuld Elina"

"Jaja die Jugend von heute. Wie kann man denn überhaupt kein Interesse gegenüber so interessantem Schulstoff haben", Ardy lächelte meinen Vater an der ihm darauf nur verständnisvoll auf die Schulter klopfte.

Hinter dem Rücken meines Vater schaute ich Ardy ungläubig an. Er schien richtig Gefallen daran gefunden zu haben mich zu provozieren.

"Wie dem auch sei. Dann fangen wir mal an mit dem Schulstoff nicht wahr Elina?", Ardy lächelte mich an und ich nickte nur.

"Vielleicht findet man später noch ein paar Wörtchen gemeinsam", Ardy drückte sich an meinem Vater vorbei und nahm ihm beim Vorbeigehen die Schulsache ab.

"Boar Junge der lässt aber auch gar nicht locker", als wir in meinem Zimmer angekommen waren warf Ardy seine Brille in die Ecke meines Zimmers, lockerte etwas sein Hemd und krempelte seine Ärmel etwas höher.

"Du hast ne wirklich gute Personenwahl getroffen. Mein Vater ist total begeistert von gebildeten Menschen", ich kicherte und hatte wirklich Respekt vor Ardy wie gut er Menschen etwas vortäuschen konnte.

"Man hats gemerkt. Du wirst hier ja wie im Gefängnis gehalten", Ardy seufzte und wischte sich mit seinem Ärmel über die Stirn.

"Hab ja auch ziemlich scheiße gebaut", kurz und knapp erzählte ich Ardy was ich für Strafen bekommen hatte und dass ich quasi in Zukunft nicht außer Haus durfte bis auf die Pflichtaufgaben die ich bekommen hatte.

EXIT (Dat Adam)Where stories live. Discover now