First, let me take a selfie

1.3K 63 14
                                        

,,Achtung", Martinus drückte schnell einen Knopf und verhinderte so, dass ein Gegentor geschossen wurde. ,,Danke", ich sah lachend zu ihm auf. ,,Alles gut", er lachte auch. Im nächsten Moment war der Ball auch schon wieder vor dem Tor des Gegners und mithilfe von Martinus schoss ich ein Tor. ,,Du wirst besser", er lächelte mich fröhlich an. ,,Danke", ich musste lachen, da er ja eigentlich immer noch die Knöpfe für mich bediente. Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, dass ich besser wurde. Falls ich alleine spielen sollte, würde ich wahrscheinlich alles wieder vergessen und haushoch verlieren. Naja, mit Martinus zusammen klappte es jedenfalls super!

Mitten während dem Spiel, kamen die anderen auf einmal wieder an. Julia und Helene schmissen sich neben uns aufs Sofa und Marcus stellte sich vor den Fernseher, sodass wir das Spiel kurz pausieren mussten. ,,Was wollt ihr?" Lachend sah ich zu Julia, die neben mir saß. ,,Nur kurz ein Selfie machen", Marcus, der immer noch vor dem Fernseher stand, zückte grinsend sein Handy und drehte sich um, sodass er nun mit dem Rücken zu uns stand und ein Selfie machen konnte. Martinus hatte seine beiden Arme ja immer noch um mich gelegt und wir beide hielten den Controller, den wir für das Bild kurz zur Seite legten. ,,SMIIIIILEEE", Marcus grinste in die Kamera und Martinus streckte fröhlich grinsend beide Daumen nach oben. Ich zeigte lachend Peace und was Julia und Helene neben uns machten, sah ich nicht richtig, aber man könnte vermuten, dass sie dabbten. 

,,Okay, danke", Marcus drehte sich grinsend wieder zu uns um und betrachtete die Bilder auf seinem Handy. ,,Wie viel steht's?" Er lief sich neben Helene aufs Sofa fallen und starrte auf den Fernseher. ,,2:0 für uns", Martinus sah lächelnd zu mir und ich musste auch lächeln. Fröhlich nahm ich den Controller wieder. ,,Willst du jetzt alleine spielen?" Martinus grinste mit strahlenden Augen. ,,Ich kann es probieren", ich grinste skeptisch und setzte das Spiel fort.

Anfangs war es noch etwas schwer, aber man gewöhnte sich daran und durch Martinus war ich jetzt wirklich schon ein bisschen besser und kam besser mit der Steuerung klar. ,,JA!" Martinus schrie kurz auf und freute sich vermutlich mehr, als ich mich selbst. ,,Dein erstes eigenes Tor", glücklich gab er mir einen Kuss auf die Wange und ich strahlte ihn an. ,,Ohne dich hätte ich es gar nicht bis hier geschafft!"

Eigentlich schon lustig, wie viel Freude, so ein Tor doch hervorrufen konnte. 

Ich spielte noch ein paar Minuten weiter, dann war das Spiel auch schon zu Ende. Martinus und ich hatten 3:0 gewonnen.

,,Du hast gut gespielt", lachend nahm er meine Hand und lächelte mich an. ,,Für einen Anfänger", fügte Marcus grinsend hinzu. ,,Danke", ich grinste zurück und gab ihm den Controller. ,,Jetzt kommt die Revanche", Helene grinste triumphierend und schien sich ganz sicher zu sein, dass sie jetzt gegen Marcus gewinnen konnte. Allerdings bezweifelte ich das etwas, da sie ungefähr so "gut" wie ich spielte...

Aber naja, das konnte lustig werden.

Während ich mich noch enger an Martinus kuschelte, probierte Helene, gegen Marcus zu gewinnen, was ihr aber auch nicht ansatzweise gelang. Julia hatte total den Lachflash, weil Helene mittlerweile total wütend war, denn Marcus hatte gerade sein drittes Tor geschossen. ,,Helene, der Ball muss in das andere Tor", meinte Marcus grinsend. ,,Jaja, ich weiß", murmelte sie und starrte angespannt auf den Fernseher. Versessen lehnte sie sich ein Stück nach vorne und hätte um ein Haar wirklich fast ein Tor geschossen. ,,Ohhh, das war knapp", bemerkte ich grinsend und Marcus war wirklich kurz zusammengezuckt, als der Ball in Tornähe gekommen war. ,,Knapp daneben, ist auch vorbei", er lehnte sich erleichtert grinsend wieder gegen die Rücklehne des Sofas. ,,Der geht schon noch rein", meinte Helene vorfreudig. Martinus und ich grinsten uns vielsagend an. Diese Diskussionen von Marcus und Helene waren schon echt lustig. Julia saß die ganze Zeit lachend neben der nun sehr ehrgeizigen Helene. 

,,Wir müssen gleich mal wieder zum Zimmer und dann Essen", bemerkte Martinus, weil ich kurz auf mein Handy nach der Uhrzeit geschaut hatte. Es war schon 18.00 Uhr, wir waren schon seit einer Stunde wieder hier. ,,Wir können ja nach dem Spiel hoch gehen", meinte Marcus und sah kurz vom Fernseher zu Martinus, der nickte. 

Das Spiel war jetzt auch schon fast zu Ende und Helene hatte immer noch kein Tor geschossen. Müde gähnte ich einmal, wir hatten das Licht ausgeschaltet und so spendete nur der Fernseher helles Licht. Dieses halbdunkle Licht machte einen echt müde und auch die Zugfahrt und das Konzert war echt erschöpfend gewesen. 

Meine Augen fielen schon halb zu, während alle anderen gebannt dem Spiel auf dem Fernseher folgten, als ich sie ruckartig wieder aufriss, weil ich durch einen lauten Schrei aufschreckte. ,,JA, HA MARCUS, ICH HAB DOCH EIN TOR GESCHOSSEN", Helene sprang auf und sah triumphierend zu Marcus. ,,Wo ist meine Pizza?" Die beiden hatten offensichtlich davor gewettet. ,,Oh nein", Marcus stöhnte auf. ,,Die kriegst du noch", Marcus legte seinen Controller zur Seite, weil das Spiel jetzt auch zu Ende war. Helene hatte es wirklich geschafft, im letzten Moment noch ein Tor zu schießen.

,,Wir müssen jetzt hoch", Martinus schaltete den Fernseher aus und ich erhob mich träge. Die Müdigkeit war immer noch da. ,,Bist du jetzt die Oma?" Martinus grinste mich liebevoll an. ,,Hmm", ich gähnte noch einmal müde und streckte mich. Verzückt legte er den Arm um mich und ich schlang lächelnd auch noch meine Arme um ihn. 

,,Du bist so süß", flüsterte er sanft und ein Strahlen kam wieder auf  mein Gesicht. ,,Sagst du...", erwiderte ich und lehnte meinen Kopf kurz gegen seine Brust. ,,Kommt ihr Turteltauben?" Marcus sah grinsend zu uns. ,,Jaja", ich lachte und wir folgten ihnen wieder zu den Fahrstühlen. Julia und Helene freuten sich beide, dass Helene doch ein Tor geschossen hatte und deshalb eine Pizza von Marcus spendiert kriegen würde. 

,,Wo gehen wir nachher essen?" Ich sah zu Martinus auf, während wir auf einen Fahrstuhl warteten. ,,Keine Ahnung", Martinus musste grinsen. ,,Eirik oder Papa werden schon was herausgesucht haben..." ,,Okay", ich lächelte zufrieden.

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now