Pass auf, dass du nicht auf deinem Schleim ausrutscht!

1.3K 82 27
                                        

I: So, sitze jetzt im Bus 😂🔥
M: Okay 🙃😂 was hast du in der ersten Stunde? 🔥
I: Deutsch... aber wir werden hoffentlich eh erstmal die ganzen Neuerungen besprechen und noch keinen richtigen Unterricht machen 😂🙏
M: Klingt doch ganz okay... 😂💪🔥
I: Joa... was macht ihr heute so? 🙃
M: Wahrscheinlich Mama einfach ein bisschen im Haus helfen... und dann vielleicht ein bisschen Fußball spielen, mal gucken 😂
I: Haha okay, klingt auf jeden Fall besser als Schule 😂🔥
M: Joa, kann man so sagen 😝😂 aber du schaffst das schon 💪🔥
I: Jaja, danke 😂❤
M: 😂❤
I: Ich schreib jetzt mal den anderen wegen Instagram 😂🔥
M: Okay 😂👍

Lächelnd, wie immer wenn ich mit Martinus schrieb, verließ ich den Chat mit ihm und öffnete die Gruppe mit Helene, Julia und Sophie. Kurz überlegte ich, dann fing ich an zu schreiben.

,,Okay Leute,ich wollte mein Insta Profil auf öffentlich stellen, aber ihr müsstet das dann auch machen, damit nicht nur einer die Anlaufstelle für alle wird. Sollen wir uns nachher in der Pause treffen und das dann gleichzeitig machen? 🙃🔥"

Sophie hatte eh kein Instagram und ich konnte mir nicht vorstellen, dass Julia und Helene ein großes Problem damit haben würden, ihre Accounts auf öffentlich zu stellen, da auch sie Tonnen von Anfragen und Nachrichten bekommen hatten. 

Julia hörte Musik und sah nur kurz zu mir auf, um zu nicken. Helene und Sophie antworteten auch sofort und wir vereinbarten, dass wir uns in der ersten Pause am Klassenraum von Julia und Helene treffen wollten. 

Der Bus wurde langsam ein bisschen voller, aber er war wie immer nicht so voll, wie wenn man mitten in Berlin einen Bus nehmen würde. Bei unserer Station stiegen wir aus und mussten dann nur noch 10 Minuten zur Schule laufen. Heute waren wir super pünktlich und schon um 7.40 Uhr betrat ich den Klassenraum, außer ein paar Leuten, die nicht unbedingt zu meinem Freundeskreis gehörten, war noch niemand da. Gelangweilt ließ ich meinen Rucksack auf den Tisch knallen und fing langsam an, meine Sachen auszupacken. Motivation sah wirklich anders aus.

,,Du bist ja echt berühmt geworden", witzelte einer von den Typen, die schon da waren und grinste zu seinen Kumpels. ,,Hm", ich nickte nur, denn es war noch zu früh für mich, um zu diskutieren. ,,Phh, zu hochnäsig oder was?" Leicht eingeschnappt drehte er sich wieder zu seinen Freunden um und schaute sich irgendwas auf seinem Handy an. Ich hatte ihn noch nie gemocht, er gehörte auch zu den Leuten, die ungefähr jedes Wochenende auf einer Party waren und eigentlich die ganze Zeit nur bekifft aufzufinden waren. Warum er wohl schon so früh hier war? Naja, am ersten Schultag musste er ja wenigstens pünktlich kommen.

Eigentlich hatte ich Martinus noch eine Nachricht schreiben wollen, aber dann war schon unsere Station gekommen und jetzt hatte ich auch keine Lust, da wir im Schulgebäude keine Handys benutzen durften und letztens wurde es mir schon von der Direktorin persönlich abgezogen, weil ich nur einmal kurz auf die Uhr geschaut hatte, aber naja...

Langsam kamen immer mehr Leute und mit ihnen auch Ashley, die ihre Handtasche hypermotiviert auf dem Platz neben mir abstellte und mir erst einmal überfreundlich um den Hals fiel. Eine ganze Duftwolke umhüllte sie und bei so viel Parfüm wurde mir schon  fast schwindlig. 

,,Ach ist es schön dich wiederzusehen, Sara", sie ließ ihre Tasche auf den Boden fallen und setzte sich auf den Stuhl neben mir ohne auch nur zu fragen, ob er frei war. ,,Du bist ja ziemlich berühmt auf einmal, ich hab mehrere Bilder von dir auf Insta gesehen und du bist auch auf Youtube", sie lehnte sie weiter zu mir und lächelte zuckersüß. ,,Ja, wenn man es als berühmt bezeichnen will, kann man es so nennen", antwortete ich müde. Sophie warum bist du heute so spät dran? Bitte rette mich!

,,Aber warum denn auf einmal?" Sie lächelte unschuldig, aber ich wusste genau, worauf sie hinauswollte. ,,Keine Ahnung", ich zuckte ahnungslos mit den Schultern und sah wie ihre Mundwinkel enttäuscht nach unten zuckten, aber sie fing sich sofort wieder und fing an zu lächeln. ,,Du bist doch gut mit diesen Marcus und Martinus befreundet oder?" Sie lächelte, als würde sie nichts wollen, sondern mich nur freundlich nach meinen besten Freunden fragen, obwohl ich wusste, dass sie nichts als Fame wollte, sie war einfach schon immer so gewesen.

,,Ja, kann man so sagen, ich hab sie halt ein paar Mal getroffen", ich winkte ab, als wäre das das normalste auf der Welt gewesen. ,,Echt? Ich find die ja total cool", sagte sie begeistert und ihre Augen hatten angefangen zu leuchten, als sie gehört hatte, dass ich sie ein paar Mal getroffen hatte. ,,Ach ja?" Ich sah skeptisch zu ihr, denn es war wahrscheinlicher, dass Martinus und ich uns trennen würden, als dass sie ein Fan der beiden war. ,,Ja, die sind so toll, vorallem Martinus sieht so süß mit seinem Zopf aus", sie lächelte verträumt und da hatte ich den Beweis, dass sie kein Fan war, aber ich konnte ja probieren, noch ein paar Beweise zu sammeln. ,,Was ist denn dein Lieblingslied von ihnen?" Fragte ich und freute mich schon auf ihre Antwort, die bestimmt so lustig werden würde, wie die davor. ,,Ähm... also dieses Love it Love it ist echt cool", für den Hauch einer Sekunde war sie unsicher, aber sie schaffte es wirklich es gut zu überspielen, dass sie keine Ahnung hatte. Denn "Love it Love it" hieß definitiv kein Song von Marcus und Martinus. Ich musste mir ein Lachen echt verkneifen.

,,Hast du denn die Nummer von denen?" Sie sah mich mit großen Augen an und ich wusste nicht was ich antworten sollte, wahrscheinlich wäre es am besten, zu lügen, aber zum Glück kam in dem Moment endlich Sophie und rettete mich. ,,Ähm tschuldigung, da sitz ich", sie knallte ihren Rucksack vor Ashleys Nase auf den Tisch. ,,Pff", Ashley stand empört auf, aber lächelte mich dann an. ,,Wir reden nachher, ja?" Ich nickte kaum sichtbar und hoffte, dass Ashley es nicht gesehen hatte. ,,Hi erstmal", Sophie umarmte mich grinsend. ,,Was wollte die denn?" Sie sah Ashley drüster hinterher, die sich jetzt mit zu dem Typen von vorhin stellte und offensichtlich anfing mit ihm zu flirten, wie sie das eigentlich mit jedem männlichen Lebewesen machte, welches ihr über den Weg lief.

,,Sie hat natürlich auch mitgekriegt, dass ich Marcus und Martinus kenne und jetzt kommt wieder die Schleimspur...", ich seufzte lachend. ,,Das ist mal wieder typisch", Sophie fing an zu lachen und wir wollte uns eigentlich weiter unterhalten, aber wurden durch unsere Klassenlehrerin unterbrochen, die in diesem Moment den Raum betrat und mit ihrem Unterricht anfing.

Okay Leute, erstmal danke für alle Votes und Kommentare, es ist echt schön, zu lesen dass es euch gefällt ❤ und es ist auch echt krass, dass diese Fanfiction sich immer noch in den besten hält und dort auch ziemlich weit vorne ist, meistens immer mit in den besten hundert, also auch danke dafür, denn ohne euch würde das nicht klappen ❤
Auch wenn es mit den regelmäßigen Updates im Moment nicht so klappt, hatten wir die Idee für eine Fanfiction mit Marcus, wie fändet ihr das? 🙃❤

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now