Süßigkeiten vs Pizza

1.6K 64 9
                                        

,,Wie läuft's mit der Pizza?" Fragte Marcus hungrig. ,,Ihr kriegt doch eh nichts ab", erwiderte Helene grinsend. ,,Vielleicht können wir euch ja Tipps von den Profis geben", er grinste Helene an und brachte mich damit zum Lachen. Mein Blick schweifte zu Tinus. Er war merkwürdig schweigsam heute und hatte mich die letzten Sekunden lächelnd beobachtet. ,,Alles okay?" Fragte ich ihn leicht verwundert. Julia aß jetzt mit Helene und Sophie das Eis und hatte mir ihr Handy gegeben. ,,Schreib ich dir nachher", sagte er lächelnd. ,,Okay", gespannt lächelte ich auch. Dann drehte ich die Kamera um, sodass Marcus und Martinus die anderen drei sehen konnten, die ihr Eis verschlungen.

,,Schmeckt echt gut", Helene hielt grinsend ihren Löffel mit Eis in die Kamera. ,,Guck mal, was wir  hier haben", Marcus holte grinsend eine Packung schwedischer Süßigkeiten hervor. Er wusste, dass Helene diese liebte. ,,Oh mein.... Marcus, kannst du die bitte sofort per Post herschicken?" Helene ließ ihren Löffel klirrend in die Schüssel fallen, sodass Eis aufspritzte und rannte zu mir. Fröhlich stellte sie sich hinter den Stuhl, auf dem ich saß und sah mir gierig über die Schulter auf den Bildschirm von Julias Handy. Marcus grinste sie überlegen an. ,,Das dauert aber 'ne Weile", er hielt die Packung noch mehr in die Kamera. ,,Deshalb esse ich sie jetzt", Martinus riss ihm grinsend die Packung weg und öffnete sie. Ich sah Helene an, dass sie zu gern auch etwas davon gehabt hätte. ,,Dann esse ich halt weiter das Eis, das ist auch sehr lecker", sagte Helene lachend und ließ sich mit verschränkten Armen wieder auf ihren Stuhl fallen. ,,Mach das", Marcus stopfe sich ein paar von den Süßigkeiten in den Mund. ,,Julia, halt mal", ich drückte Julia ihr Handy in die Hand, damit ich die Schüssel mit der Tomatensoße woandershin stellen konnte. ,,Na Tinus, heute schon gedabbt?" Fragte Julia grinsend. ,,Das hab ich ja total vergessen", sagte er leicht vorwurfsvoll und dabbte dann lachend einmal. Marcus schüttelte nur lachend den Kopf und stopfte sich noch mehr Süßigkeiten in den Mund. ,,Danke fürs Eis", Sophie stellte ihre Schüssel lachend in den Geschirrspüler und warf dann die leere Eispackung weg. Helene, Julia und Sophie hatten wirklich das ganze Eis aufgegessen. ,,Leute, nur noch 30 Minuten, bis wir die Pizza belegen können", Julia sah hungrig auf die Uhr. ,,Dann könnt ihr noch 'ne halbe Stunde mit uns reden", sagte Marcus grinsend. ,,Wir sind gespannt auf das Endergebnis", Martinus grinste uns an und aß auch ein paar von den Süßigkeiten. ,,Wir können das euch ja auch per Post schicken", Sophie lachte und sortierte die Zutaten auf dem Tisch. ,,Dann ist es verschimmelt, wenn es da ist", grinste Helene. ,,Da freuen wir uns ja", sagte Marcus sarkastisch und lachte.

,,Was macht ihr heute noch so?" Sophie war mit dem Sortieren der Zutaten fertig und sah auf den Bildschirm. ,,Keine Ahnung... eigentlich nichts", Marcus sah ratlos zu Martinus. ,,Vielleicht Fußball spielen oder so", Martinus sah grinsend zu uns. ,,Und ihr so?" ,,Pizza machen, dann essen, mit euch reden...", zählte Julia lachend auf. ,,Klingt ja sehr spannend", Martinus grinste sarkastisch. ,,Damit hast du euch gerade selbst beleidigt", sagte ich lachend und Martinus musste auch lachen. 

,,Und selbst wenn, wir haben die Süßigkeiten", sagte Marcus lachend und schwenkte die Tüte hin und her. ,,Wir haben die Pizza", erwiderte Sophie triumphierend.  

Irgendwie waren unsere Diskussionen immer schon echt sinnlos, aber auch echt lustig. ,,Nur noch sechs Tage...", bemerkte Julia mit einem Blick auf den Kalender, der in unserer Küche hing. ,,Jaaa...", Marcus grinste fröhlich in die Kamera. ,,Dann sind wir wieder vereint!" ,,Wir machen die Stadt wieder unsicher", Helene stopfte sich grinsend einen Pilz vom späteren Belag der Pizza in den Mund. ,,Helene, die sind für nachher", schimpfte Sophie lachend. ,,Jahaa", Helene verdrehte die Augen und sah Marcus wieder an. ,,Wie lange seid ihr dann eigentlich in Berlin?" ,,Naja, wir kommen Donnerstag Nachmittag an und fahren Freitag Abend wieder", Marcus sah uns nachdenklich an. ,,Ihr fahrt noch direkt nach dem Konzert wieder weiter?" Leicht entgeistert sah Sophie zu Marcus und Martinus. ,,Ja... am nächsten Tag haben wir ja das Konzert in Dänemark und wir fahren nun mal Bus und das dauert...", Martinus wirkte beim Gedanken an den Bus jetzt schon super genervt. ,,Können wir euch dann irgendwann treffen?" Fragte Helene leicht unsicher. ,,Vor dem Konzert könnt ihr in die Halle und beim Soundcheck dabei sein, das haben wir schon mit Papa geklärt...", Martinus sah mich tief aus seinen Teddybär Augen an und ich musste lächeln. ,,Sich im Hotel zu  treffen bringt dann wahrscheinlich eh nichts, oder? Ihr seid ja nur so kurz da...", fragend sah Sophie auf den Handybildschirm. ,,Ja, wahrscheinlich, wir werden eh keine Zeit dort verbringen, außer wenn wir schlafen..." Marcus überlegte und sah zu Martinus. ,,Wir sind um 15 Uhr bei Jam.fm, da könntet ihr hinkommen... und danach müssten wir euch irgendwie unerkannt in die Halle kriegen", Martinus sah fragend wieder zu Marcus. ,,Also dann kommen wir zu Jam.fm, um euch da kurz zu sehen, weil wir ja wohl nicht bei der Sendung dabei sein können und danach fahren wir zur Halle und müssen dann irgendwie rein..." Ich probierte, alles nochmal zusammenzufassen und sah fragend zu Marcus und Martinus. ,,Ja, falls ihr schon zu  Jam.fm wollt, nur um uns kurz zu sehen...", sagte Marcus nachdenklich. ,,Wird bestimmt lustig", sagte Helene lachend. ,,Stellt euch mal vor, auf dem Konzert erkennt uns wer aus dem Vlog von euch", Julia fing an zu lachen. ,,Das könnte halt wirklich passieren", sagte Sophie ernst. ,,Naja, da sind so viele Leute... wir werden es ja sehen", Marcus lachte.

Plötzlich schrie Helene auf: ,,Leute, wir können jetzt die Pizza machen!" Sie sprang freudig auf und holte den Teig aus dem Kühlschrank.

,,Oh jaa", Marcus rieb sich grinsend den Bauch. Julia schüttelte lachend den Kopf und sah zu mir: ,,Er checkt es einfach nicht, dass wir noch nicht teleportieren können..." ,,Dann wären wir ja auch längst schon wieder bei euch", sagte Martinus und grinste uns an. ,,Oder wir bei euch in Norwegen", erwiderte ich fröhlich lachend. ,,Oder so", stimmte er lächelnd zu. 

,,Aaalsoo Leute, jetzt geht's los!" Helene stellte die Schüssel grinsend auf den Tisch neben die ganzen Zutaten. 

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now