Hicks:
,,Sohn aufwachen! Du musst Drago wegschaffen!", gähnend steige ich aus dem Bett und schlurfe herunter. Ich steck mir ein Krug Wasser und ein Laib Brot in die Tasche. Dann fliege ich mit Ohnezahn zu unserem Gefängnis und hole Drago.
,,Sollte ich nicht besser mitkommen, Süßer?", besorgt mustert mich meine Verlobte. Doch ich küsse sie nur und verneinte:,,Ne lass mal. Ich komm schon klar."
Eigentlich bin ich bescheuert, ihr Angebot abzulehnen aber sie würde meinen Plan verhindern wollen. Also mach ich es alleine. Ähm mit Ohnezahn. Und natürlich den anderen drei!Gegen Mittag kamen wir an. Während Ohnezahn schüchtern neben mir stehen bleibt, rennen Schatten, Weißblitz und BlueNight aufgeregt zum Waldrand und machen undefinierbare Geräusche. Aber nur wenige Sekunden später, kommen 1, 2... (...)... 20 Nachtschatten auf uns zu. Neugierig, aufgeregt und absolut friedlich schnüffeln sie mich und Ohnezahn ab. Dieser bewegt sich dann auch endlich und schnuppert zurück und tollt mit kleineren herum. Grinsend deute ich ihm, daß ich Drago jetzt wegbringen möchte. Sofort hört er auf und stupst einen anderen Desgleichen an. Dieser läuft vor und führt uns zu einer Höhle, die man mit einem riesigen Felsen verschließen kann. Ich stoße Drago rein:,,Hier! Es ist Regen,-Sturmfest und in einer Woche komme ich wieder und bringe dir Essen & Trinken! Teil es dir ein, ich komme nicht jede Woche."
,,Bitte Drachenjunge! Du machst einen gewaltigen Fehler! Du stürzt Berk in den Untergang. Diese Insel ist dein Untergang.", kopfschüttelnd verschließe ich den Eingang und gehe zurück zum Strand. Dort hockt Ohnezahn schon. Traurig gehe ich zu ihm und lege ihm Sattel und Schwanzflosse ab, dann hole ich eine andere Schwanzflosse heraus. Diese ist schwarz und hat ein Mechanismus, der bewirkt, daß Ohnezahn wieder ohne Hilfe fliegen kann. Verwundert beobachtet er mich dabei, besorgt dreht er seinen Kopf so, das ich ihn in den Händen halte. Da musste ich weinen. Ohnezahn war seit ich denken kann für mich da, er ist mein bester Freund und gehört zur Familie. Aber hier hat er einfach andere. Andere Nachtschatten. Genau das sagte ich ihm auch:,, Hör zu Kumpel. Hier gehörst du hin! Hier sind andere deiner Art und hier findest du Familie. Du kannst sogar selbst eine gründen! Ich komme jede Woche und besuche dich. Wir fliegen zusammen und üben weiterhin Tricks. Versprochen. Also bis nächste Woche!", Ohnezahn gurrt traurig und versucht mich aufzuhalten aber ich drücke ihn bestimmt weg und rufe nach Thornado. Dieser kommt sofort und bringt mich zurück nach Berk. Ich drehe mich nochmal das letzte Mal um und winke, solange bis Ohnezahn verschwand und die mächtige Insel nur noch ein Fleck, dann ein Punkt und schließlich auch ganz verschwand. Gegen Abend kam ich wieder an und Astrid läuft mir entgegen:,,Hicks wo ist Ohnezahn?"
,,Er ist da wo er hingehört!", dann kamen mir wieder die Tränen und Astrid tröstet mich.
Ja Ohnezahn ist jetzt da, wo er hingehört und nächste Woche sehe ich ihn eh wieder.
Jetzt zieht mich Astrid wieder zu sich herunter und wir standen eng umschlungen auf dem Steg, während hinter uns die Sonne unterging und das Wasser leicht zum glitzern brachte.

VOCÊ ESTÁ LENDO
Opposite of How to train your Dragon
FanficZwei Welten - Ein Feind. Vereint besiegen sie ihn. Doch kaum herrscht Frieden, taucht eine neue Bedrohung auf. ~ Drachenzähmen leicht gemacht, mal anders.