Kapitel 33

1K 56 11
                                    

Mein Handy machte ein seltsames Geräusch und ich griff hysterisch nach ihm, da das das Zeichen dafür war, dass die Victorias Secret Show in New York nun anfangen würde.
Ja. Ich hatte schon ziemlich Angst um Lynn, da sie in dieser Show eine große Rolle spielen würde und die ganze Welt auf sie schauen würde.
,, Liebeskasper." Ich seufzte und sah von meinem Handy auf.
,, Jerôme."
,, Lass uns die Show zusammen schauen. Wir sind alle gespannt, wie Lynn sich schlagen wird." Ich runzelte die Stirn und sah in die Runde.
Mittlerweile waren wir seit gestern in Russland und die letzten Tage waren wirklich unspannend gewesen.
,, Ich weiß nicht, ob ich es euch erlaube, auf meine halbnackte Verlobte zu starren.", sagte ich und versuchte, so ernst wie möglich zu bleiben. Als es mir alle, außer Jerôme, abkauften und mich etwas verwirrt ansahen, begannen wir Beiden zu lassen.,, Ich bitte euch, das war Spaß. Ich bin mir sicher, dass sie sich über euren Support freuen würde, den braucht sie."
Der Fernseher ging an und ich wurde nervös. Ich wusste, dass Lynn diese Nachricht wahrscheinlich gar nicht mehr lesen würde, trotz allem schrieb ich ihr:
Ich bin der stolzeste Mann dieser Erde, du packst das!
Wir unterstützen dich alle zusammen!
Ich liebe dich unendlich
Ich steckte mein Handy wieder weg und rutschte tiefer und den Stuhl, da ich nicht wusste, was ich aufgrund der Nervosität tun sollte.

Die allerersten Models wurden vorgestellt und ich wusste aber, dass Lynn nicht dabei war.
Sie würde laufen, wenn die Jungs Babylon spielen würden.
Sie hatten es verdient, dort auftreten zu dürfen. Schließlich war das, was ich von ihrem Album bis jetzt hören durfte, der reinste Wahnsinn.

Die Kamera glitt über das Publikum und zeigte die unterschiedlichsten Menschen. Sie interessieren mich aber alle nicht, weil ich nur auf eine einzige Person wartete.
Lynn.

Während die Models liefen und Lynns besten Freunde Youngblood zum Besten gaben, schaltete die Kamera Backstage.
Lynn war nicht zu sehen. Noch nicht.
,, Gedulde dich, Liebeskasper. Sie weiß, was sie dort tut, glaub mir. Sie wird DAS Gesprächsthema sein aber genau das ist doch der Sinn oder?
Sie bekommt DEN großen Auftritt, den sie verdient." Ich nickte, schließlich hatte er Recht.

Tief atmete ich durch und mein Blut gefror, als ich die ersten Gitarrentöne von Michael hörte. Babylon.
Mein Blick blieb stehts am Fernseher hängen.
Erneut schalteten sie in den Backstage Bereich und ich sah meine Lynn. Endlich.
,, GO, LYNN! YOU'LL ROCK IT!" Das würde sie.

Besser hätte sie sich der Welt nach ihrer Krankheit nicht präsentieren können.
Kurz bevor Calum den Refrain anstimmte, lief sie um die Ecke.
Ihre Flügel waren grau und mit einzelnen Diamanten bestickt, daran waren außerdem Lichter befestigt.
Jeder der sie erblickte, erkannte die Message.
Grau - die Farbe, die auf der Schleife für Hirntumore zu finden war.
Grau um ein Zeichen zu setzen.
Hier bin ich und zwar stärker denn je.
Ein Strahlen konnte sie sich nicht verkneifen und als Calum nach ihrer Hand griff und sie nach vorne begleitete, erblickte sie auch das Publikum.
Ich hatte bereits einige Arten von Applaus hören dürfen aber dieser Applaus - der war anders.
Als Calums Mund das Wort ,, Babylon" verließ, hatte sie das Ende des Laufstegs erreicht und grinste verführerisch die Kamera.
Sie poste und zum ersten Mal fand ich diese Bewegungen nicht ein bisschen überflüssig. Das einzig überflüssige fand ich, war die Perücke, die sie trug.
Sie war auch ohne diese schön und das wusste sie.
So, als hätte sie meine Gedanken gehört, riss sie sich diese vom Kopf, als die Lichter ihrer Flügel anfingen und die Leute um Publikum waren nicht mehr zu halten, was bei einer Fashion Show selten vorkam.
Lynn erstrahlte in ihrer vollen Schönheit und das Licht ihrer Flügel ließ sie tatsächlich wie ein Engel aussehen. Mein Engel.
Mit einem Zwinkern machte sie eine kontrollierte und doch so sexy Drehung und lief zurück. Im Rücken immer der tosende Applaus nach ihrem Comeback.
Niemand störte die Tatsache, dass diese Show besonders war und in die Geschichte eingehen würde.
Noch nie gab es bei Victorias Secret ein Model, das (noch) nicht die modelüblichen Maßen besaß und auf diesem Laufsteg lief. Und das als Hauptperson dieser Show.
Noch nie hatte ein Model seine Makel so offen präsentieren dürfen.
,, Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, man. Du kannst echt stolz auf sie sein, man wird nur noch über sie reden. Sie war überragend.", stellte Toni fest und lächelte mich an.
Und ja - im Modelbusiness war es ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Victorias Secret hatte ein Model laufen lassen, das vor kurzem den Krebs besiegt hatte und dementsprechend noch einige Dinge an ihrem Körper besaß, die noch nicht in dieses Business gehörten.
Victoria hatte diese Entscheidung bewusst gemacht und damit ein Statement gesetzt, welchem die Modeindustrie folgen musste und würde.
Sie war eine mächtige Frau, was das anbelagte und sie wusste genau, wie sie in diesem Geschäft punktete.
Sicherlich hatte es ein Stück auch mit Aufmerksamkeit für das Label selbst zu tun aber das war weit entfernt von ihren eigentlichen Beweggründen.

Ja, Lynn hatte seitdem sie erneut mit dem Training angefangen hatte, wieder ordentlich abgenommen und in den Tagen, in denen sie wusste, dass sie für Victoria laufen würde, hatte sie auch die angeordnete Diät für die Models durchgezogen.
Trotzdem allem besaß sie nun einmal noch nicht ihren ehemaligen Modelmaße und ehrlich gesagt war mir das Recht.
Sie gefiel mir viel besser, wenn ich nicht Angst haben musste, dass ich ihr weh tat, in dem ich sie anfasste.
Das war sicherlich sehr weit gegriffen aber das war etwas, was mich an diesem Business am meisten gestört hat und noch immer tut.
Denn was waren schon Modelmaße? Es sollte keine Begrenzung dafür geben und jeder sollte die Möglichkeit haben, einmal auf den großen Laufstegen der Welt zu laufen, ohne dich abhungern zu müssen.
Aber was hatte ich schon zu sagen? Ich war niemand, der ein Profi in diesem Bereich war oder Einfluss darauf hatte.
Einfluss darauf hatte Victoria und das hatte sie heute eindrucksvoll bewiesen.

Lynn Bräuer - der Star der Victorias Secret Show 2018
New York. Lynn Bräuer (25) ist schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit 2013 ist sie einer von Victorias Engel und zeigt jedes Mal eindrucksvoll, dass sie mehr als nur irgendein Model ist.

In diesem Jahr hatte niemand mit ihr auf dem Laufsteg gerechnet und das aus einem Grund - das Model ist Anfang des Jahres mit einem Hirntumor diagnostiziert worden und hat erst vor kurzer Zeit den Krebs besiegt.
Aus ihrem Lauf hat das gesamte Team ein Geheimnis gemacht und bis zu ihrem erscheinen auf dem Laufsteg wusste auch niemand Bescheid, außer die Menschen, die mit dem Label zu tun hatten.
Ja - es war ein wahrliches Wunder und die Zuschauer sind zurecht außer Kontrolle gewesen.
Der Lauf von Bräuer ist nämlich nicht nur irgendein Comeback, es ist ein Zeichen an die Modeindustrie und durch diesen Auftritt ist eine neue Ära in der längst veralteten Modelbranche angebrochen.
Beckham hat mit ihrer Wahl für das Model gezeigt, dass Perfektion ein breit gefächertes Wort ist.
Beckham - die Frau, die sonst den Perfektionismus lebt, setzt sich gegen ihn ein. Eine Powerfrau.
Sie hat deutlich gemacht, dass diese Industrie eine 360° Wende vornehmen muss und durch ihre mächtige Position hat sie hohe Chance, das durchzusetzen.

Die Stimmen der Menschen verstummten nämlich nicht, sie wurden lauter und früher oder später musste irgendjemand auf dieses akute Problem aufmerksam machen.
Es war wie eine Revolution. Eine Revolution, gestartet von Victoria Beckham und doch steht im Vordergrund einzig und allein Lynn Bräuer.
Ein erfolgreiches Model, welches erst den Krebs besiegt hat, Mutter ist und einen Verlobten hat.
Ein Zeichen, dass Frauen schon längst nicht mehr unterschätzt werden sollen und die Zeit gekommen ist, um Gleichberechtigung in allen Lebenslage für selbstverständlich zu halten.

Lynn Bräuer, eine Frau, dessen Namen die Welt auch noch in 100 Jahren kennen wird, da sie etwas geschafft hatte, was den Menschen in den letzten zwanzig Jahren nicht gelungen war - sie hat die Welt verändert und das für immer.
Durch ihr mutiges Auftreten bei der vermutlich angesagtesten Fashionshow weltweit, hat sie die Fashionuhr auf Null gestellt.
Ein Neuanfang, der in die Geschichte eingehen wird.

Lynn Bräuer, eine Frau, hinter der so viel mehr steckt als bloß das Model sein.
Stärke und Selbstbewusstsein, diese Worte würde die Modelwelt nun beherrschen.
Weg von dem längst veralteten je dünner, desto schöner hinzu einem Motto, welches endlich das Ankommen in der Neuzeit besiegelt..

EMELY M.S.
---
Woooooow, ich Journalistin hahaha😂🙈❤
All das dort oben wäre für mich persönlich der Wahnsinn weil die Modewelt tatsächlich eine "Revolution" nötig hat.
Es wird Zeit!
Wie seht ihr das?
Übrigens, da Fragen dazu aufgekommen sind: Victoria Beckham hat nichts mit Victorias Secret zu tun, das weiß ich. Allerdings hab ich mich für meine Story dazu entschieden, dass sie dort ein Teil sein wird.

Übrigens bin ich voller Glück, dass Marco heute so wahnsinnig gut war - ich habe geweint vor Freude.
Generell spüre ich pure Glücksgefühl dank des Sieges!

Ich würde mich wie immer über Meinungen freuen,
Emely

fix you - Ich rette Dich [ Marco Reus ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt