~15~

1.6K 69 44
                                    

Sophies Sicht:

„Der Tag kann nur noch eine Katastrophe werden!" irritiert blicke ich zu Mel, die ihren Kopf gerade auf die Tischplatte fallen lässt, anstatt die vor ihr liegende Mathe Aufgabe zu lösen. „Und dann ist auch noch heute Montag!"
„Es gibt vieles, was ich verstehe, zum Beispiel, dass viele den Montag hassen. Immerhin ist dann das Wochenende vorbei und man kann nicht mehr ausschlafen. Aber das du Mathe nicht magst, dass will einfach nicht in meinen Kopf rein." Kommentiere ich, ohne dabei von meiner eigenen Aufgabe aufzusehen.
Im Augenwinkel bemerke ich wie Mel sich zu mir umdreht. „Es kann nicht jeder so ein Mathegenie sein wie du."
„Aber du könntest es wenigstens probieren." versuche ich Mel zu beschwichtigen, aber sie hat ihren Kopf wieder von mir abgewandt. Also drehe ich mich auch wieder zu meinen Aufgaben um und unterstreiche zum Schluss das Endergebnis. Fertig.
Bevor ich mich langweile fange ich die nächste Aufgabe an, die wir wahrscheinlich als Hausaufgabe aufbekommen werden.

„Wie war eigentlich dein Wochenende?"

„Versuchst du mich jetzt abzulenken, oder willst du dich selbst ablenken, um die Aufgabe nicht machen zu müssen?" frage ich Mel und unterbreche dabei meinen Rechenweg.
„Ich denke beides, also wie war es bei deinem Cousin?"
„Wie immer Spiele gespielt, gegessen und wieder Spiele gespielt. Dad ist ja leider wieder auf Geschäftsreisen."
„Klingt ja sehr spannend" lacht Mel leise „Ich war dieses Wochenende mit meiner Mum im Ki..."
„Legt jetzt bitte die Stifte zur Seite und hört mir alle zu, es wird gleich klingeln. Deswegen ist der Rest der Aufgaben Hausaufgabe, sowie die nächste Aufgabe von dem Arbeitsblatt..."
DING DANG DONG.
Erklingt die Schulglocke und unterbricht unseren Lehrer. Durch das entstehende Chaos kann man das „Bis Morgen" von unserem Lehrer kaum noch verstehen.
„Ich sage doch, scheiß Montag!" und mit diesen Worten knallt Mals Kopf wieder auf den Tisch.

~Drei Tage Später~

Sophies Sicht:

Ich kann vieles, ich gehöre zu den besten in Mathe und auch Bio und Physik sind meine absoluten Lieblingsfächer. Später möchte ich auf jeden Fall etwas in dieser Richtung machen. Aber Sport gehört absolut NICHT dazu. Ich hasse Sport regelrecht! Das liegt nicht daran, dass ich nicht sportlich bin. Nein, ich kann das eigentlich schon, zum Beispiel beim Fußball traue ich mich sogar den Ball im Tor zu fangen.
Allerdings sind meine Mitschüler diejenigen, die sozusagen mir Sport verdorben haben.
Nur weil ich nicht ganz so schlank bin wie Katlein oder die anderen Cheerleader, rufen Sie bei jeder Gelegenheit „Moppelchen" zu mir, wenn ich mich auch nur ein bisschen anstrenge. (Natürlich nur wenn unser Sportlehrer es nicht hört)

Jetzt stehen wir hier (Mel und Ich) am Donnerstag morgen, vor der Sporthalle. Und dieses mal wird Sport leider Gottes nicht ausfallen. Mal im ernst, womit habe ich das verdient!?

Ich meine kommt schon, Schwertkampf klingt zwar cool, aber wer lernt das heutzutage noch? So wie ich mich kenne, werde ich mich am Ende nur selbst verletzten! Höchstwahrscheinlich schaffe ich es sogar noch, mich in der ersten Stunde selbst aufzu...

„Erde an Sophie! Bitte kommen!" unterbricht mich Mel in meinen gedanklichen Monolog (und nein, das war nicht der Beginn einer selbst erschaffenen Panikattacke!) und wedelt mit ihrer linken Hand vor meiner Nase auf und ab.
„Jetzt wo ich wieder deine volle Aufmerksamkeit habe und du nicht mehr daran denkst, wie Katastrophal gleich Sport, beziehungsweise Schwertkampf werden wird. Dabei möchte ich anmerken, dass du darin schon nicht so schlecht sein wirst, um dich mit deinem eigenen Schwert am Ende selbst aufzuspießen. Wollte ich dir nur mitteilen, DER LEHRER IST SCHON DAAAA! Also können wir und jetzt bitte umziehen?"

„Woher wusstest du, woran ich gerade genau gedacht habe?"

„Sophie, wir kennen uns jetzt wie lange? 12 Jahre und ein halbes wenn ich mich nicht täusche. Glaubst du im Ernst, ich weiß nicht wann du eine Panikattacke bekommst oder wann du glaubst du wirst dich blamieren? Ich bitte dich... du weist doch auch immer wie es mir gerade geht. Und jetzt komm, sonst bekommen wir am Ende noch Ärger, weil wir zu lange brauchen." lacht Mel mich an und zusammen gehen wir in die Sporthalle, wobei zutreffender wäre, das Mel mich in die Hölle zieht.

„Glaubst du wir haben die Sporthalle ganz für uns alleine?" frage ich Mel, ehe ich mir mein Sport T-Shirt über den Kopf ziehe und damit für einen kurzen Augenblick nichts höre, weil mein dickes köterblondes Haar (oder wie ich es eigentlich gerne nenne „Köterhaar") meine Ohren verdeckt.
„Meine Fresse, ich glaube ich habe zugenommen, ich bekomme meine Sporthose nicht mehr richtig zu!"
Ich verkneife mir mein Lachen, als ich sehe wie Mel durch die umkleide hüpft. Die wir wohlgemerkt ganz für uns haben, weil die anderen, wer hätte es gedacht, aus verschiedensten Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen können.
Mit einem leichten zisch Geräusch schafft Mel es, den Reißverschluss zu zuziehen. „Ich glaube, die extra große Salami Pizza, mit noch mal der doppelten Menge an Käse, war gestern doch zu viel?!" grinst Mel mich an, wobei sie es hinbekommt, es gleichzeitig als frage wie auch als Tatsache auszusprechen. „Was ich mich aber schon den ganzen Morgen frage, wer glaubst du wird uns Schwertkampf beibringen?" Fragt mich Mel und das ist im übrigen immer noch Thema Nummer eins in der Klasse, denn bis jetzt wissen wir es immer noch nicht! Ich vermute das es irgendwelche Streber sind, die...
„Kommst du jetzt endlich, Sophie?" Reist Mel mich mal wieder aus meinen Gedanken. Ich grinse sie nur boshaft an (zumindest hoffe ich das) und erwidere „Ich bin nicht diejenige, die erst noch durch die umkleide gehüpft ist, um die Hose anzubekommen."
„Jaja, habe schon verstanden, los jetzt, wir müssen uns jetzt echt beeilen!"

Zusammen eilen wir in die Turnhalle, aber wie immer starren uns alle an. Manche mit Belustigung, andere mit unverhohlener Wut (weil wir den ganzen Unterricht verzögern). Aber die meisten sehen uns mit Desinteresse und Langeweile an.
Denn wie immer sind wir die letzten.

———————————————————————————————————————————
Vielen Dank, dass ihr bis hierhin gelesen habt ^^ nach anderthalb Jahren ist nun endlich dieses Kapitel fertig XD

Nein, eigentlich ist das nur noch traurig und bitter -.- und ich sollte mich in meinem Zimmer einschließlich, mich in eine Ecke stellen und schämen.

LG der Wasserteufel ^^

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 31, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

(Percy Jackson) malwieder die 10.KlasseWhere stories live. Discover now