10k speacial

1.3K 97 40
                                    

Palle's sicht:

Plötzlich hörte man äste knacken...

Manu blieb stehen und verkrampfte sich,das lächeln was grade noch auf seinem gesicht lag verschwand uhr plötzlich. Er warf den kopf anch hinten und drehte ihn augenblicklich wieder zu mir zurück. In seinen augen sah man panik aufleuchten. Was war den jetzt auf einmal mit ihm los. So hatte ich ihn ja noch nie erlebt. Ich wollte den kopf nach hinten drehen um zu sehen was manu so eine angst bereitete,doch manu nahm mein kopf in die hand und drehte ihn zu sich,so das ich ihm in die augen blicken musst. Er schüttelte nur mit ernsten blick den kopf. Ok ich versteh ich darf es also nicht sehn was da ist. Plötzlich hörte man wieder ein rascheln es war nahe,sehr nahe. Manu warf panisch den kopf hin und her und drückte mich feste an sich. Ein schrei ertönte.Ein schrei von etwas was nicht menschlich war,etwas was gefährlich ist.etwas was nicht von dieser welt ist. Ängstlich legte ich den kopf in den nacken und starte hoch zu manu. Ich sah das er grade über etwas scharf nachdachte. Ich frage mich über was und kann er jetzt endlich schneller nachdenken. Es kam immer näher. Manu artmete tief ein und hielte mir die augen zu. Mich durchfuhr ein gefühl das war unbeschreiblich wie als würde ich fliegen. Manus hände waren von dem ein auf den anderen moment weg,das gefühl vom fliegen war aber noch da, weswegen ich vorsichtig die augen öffnete. Wow, wo war ich den jetzt. Es war ein komplett schwarzer unendlicher raum der von einem netz von gold und silbernen strängen durchzogen wurde. Ab und zu flog auch ein goldener oder ein silberner funke an meinem gesicht vorbei. Was ist das hier, egal was es ist es ist wunderschön.

"FASS BLOß NICHT AN!"schrie jemand mit einer for panik sau hoher stimme

Ich schmiss den kopf nach hinten und sah manu 5 meter von mit enfernt stehen. Er war also auch hier, das beruhigt mich schon mal. Er stand da und seine augen waren for panik geweitet.

"Fass bitte bloß nichts an"wiederholte manu noch einmal aber diesmal etwas leiser

"Wo sind wir hier"flüsterte ich.

Das wirkte alles was so eindrucksvoll auf mich, das ich mich nicht traute laut zu sprechen.

"Da wo du niemals im leben sein solltest"sagte manu immer noch etwas panisch.

Ich musste schlucken, wieso sollte ich nicht hier sein. Was war das hier jetzt genau ,es war zwar wunderschön aber es machte mir auch iregendwie ein wenig angst.

"Was ist das hier"fragte ich unsicher.

"Weißt du noch wo ich zu dir gesagt habe,du musst die realität sehen um zu verstehn wie sie augebaut ist,nun ja jetzt hast du die chance dazu"sagte manu trocken.

"W..w..wie jetzt?" stotterte unsicher.

"Der silberne strang ist die zeit, der goldenen strang steht für den raum, wie du siehst sind sie zwar in einenader verwoben ,wenn du aber ganuer hinsiehst dan siehst du auch das sie sich an keiner stelle wirklich berühren sondern immer etwas platz zwischen ihnen ist."sagte manu und ich merkte wie völlig vertieft er darin war was er sagte.

Das war also die realität, zeit und raum ,ein instabieles netz. Manu hatte recht man musste es erst sehen um es zu verstehen. Eine frage warf sich mir aber noch auf.

"Wieso sind wir hier"farget ich unsicher.

"Ich wollte uns nach hause bringen, wieso wir jetzt genau hier gelandet weiß ich auch nicht"sagte manu mit dem blick fest auf einem silbernen strang gerichtet.

"Du siehst mehr als ich darin, oder"fragte ich leise.

Manu riss den kopf ruckartik hoch und fixiret mcih mit seinem blick.

ICH WILL RACHEWhere stories live. Discover now