Studentin | Hobbyautorin | History Geek | Photoshop-begeistert | intj / 8w7 | Meisterin der Selbstironie | Teilzeit-Träumerin

Hier stand mal ein längerer Text. Dann hat er mir nicht mehr gefallen, also habe ich ihn gelöscht. Und irgendwie ist das mood.

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil. Ich verspreche, dass ich in meinen Geschichten etwas kreativer bin als bei meiner Profilbeschreibung (was echt nicht schwer ist, aber sei's drum).
Im Wesentlichen bin ich eine chronisch übermüdete und gestresste Studentin, die seit vielen Jahren schreibt und sich dieses Hobby trotz der wenigen Freizeit, die sie hat, erhalten will - und ihre Ideen gern mit anderen teilt. So bin ich also auf Wattpad gelandet - außergewöhnlich, nicht wahr?

Wenn ich grade nicht an Arbeiten für die Uni bastle, lese ich viel Richtung "klassische" Literatur, aber auch historische Fiktion, Fantasy und Historical Fantasy (oder allgemein Fantasy mit historischen Parallelen, bzw. Easter Eggs - my guilty pleasure). Das sind auch die Genres, in denen ich selbst am liebsten schreibe. Weitere Kennzeichen meiner "literarischen Werke" sind staubtrockener (Pseudo-)Humor, Überlänge und eine geradezu obszöne Anzahl an Gedankenstrichen und Einschüben.

Nachdem ihr nun also gewarnt seid, noch ein letzter Hinweis: Ich freue mich immer über Feedback und Nachrichten jeder Art. In diesem Sinne: man liest sich! :)
  • Deutschland
  • JoinedDecember 8, 2018



Last Message
rot-und-schwarz rot-und-schwarz Nov 17, 2021 06:41PM
Und zum Abschied sag ich leise Servus...Vermutlich kommt das nach meiner langen Inaktivität nicht weiter überraschend, aber so ganz ohne ein Wort des Abschieds wollte ich dann auch nicht gehen.Mein...
View all Conversations

Stories by rot-und-schwarz
Ein Lichtstrahl auf zerbrochenem Glas by rot-und-schwarz
Ein Lichtstrahl auf zerbrochenem G...
Zauberer zu sein kommt in Adas Welt einem Todesurteil gleich. Die Frage ist nur, wann es vollstreckt wird. Se...
Das Seil der Nornen by rot-und-schwarz
Das Seil der Nornen
Alles beginnt recht harmlos mit Kopfschmerzen und einem Spaziergang - wohlgemerkt im Jahr 2019. Und dann find...
ranking #5 in okkultismus See all rankings
Von Blut und Tränen - Le Prix du Sang et des Larmes by rot-und-schwarz
Von Blut und Tränen - Le Prix du S...
14. Juni 1940: Die Wehrmacht marschiert in Paris ein. Nachdem sie mit ihren Eltern 1937 aus Berlin nach Frank...
ranking #54 in weltkrieg See all rankings
4 Reading Lists